BO-Netzwerk "Gemeinsam Perspektiven schaffen"

Im Zeitalter der beruflichen Diversität kommt der Berufsorientierung an allgemeinbildenden Schulen eine immer größere Bedeutung zu. Bei einem Angebot von über 300 anerkannten dualen Berufsausbildungen und über 2.000 verschiedenen Studiengängen in Deutschland fällt die Antwort auf die Schülerfrage „Schule und dann?“ immer schwieriger. Ein Netzwerk aus verlässlichen externen Partnern ist in diesem Fall ein absolutes „Must have“. Unter dem Motto „Gemeinsam Perspektiven schaffen“ kooperiert die KGS Kirchberg seit dem Schuljahr 2017/18 mit regionalen Unternehmen bei der Umsetzung verschiedener BO-Maßnahmen wie Berufsinformationstage, Schulpraktika, Bewerbertrainings oder auch Betriebsbesichtigungen.
Suchst du also noch einen Praktikums- oder Ausbildungsplatz in einem der folgenden Berufsfelder? Dann nimm Kontakt auf und bewirb dich bei einem unserer BO-Kooperationspartner: