Fachschaft Spanisch

¡Bienvenidos!

Spanisch an der KGS – das gibt es? In der Tat! Spanisch hat als Sprache in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen und durch die Einführung als Unterrichtsfach an vielen Schulen einen regelrechten Boom entfacht. Durch den gemeinsamen Ursprung der Sprachen Französisch und Spanisch im Lateinischen fällt Spanisch in der Tat vielen Sprachenlernen leichter, da sie über entsprechende Vorkenntnisse verfügen und sich so Parallelen zwischen den Sprachen erschließen können. Der Unterricht ist praxisorientiert und vermittelt in besonderem Maße Kenntnisse darüber, wie man sich in spanischsprachigen Ländern „durchschlägt“, beispielsweise im Supermarkt oder am Ticketschalter. Wir möchten alle interessierten Schülerinnen und Schüler ab Klasse 9 einladen, diese schöne Sprache als fakultative dritte Fremdsprache am Ausonius-Gymnasium zu lernen.

Aktivitäten an der KGS:

Voraussichtlich alle zwei Jahre besteht für die Klassen 10 und 11 die Möglichkeit, an der Spanienfahrt nach Salamanca teilzunehmen.

Linkliste:

www.bildungsserver.de Informationen, Lernprogramme, weiterführende Links

www.bildungsserver.de/Lexika-Spanische-Sprache--1711.html Eine Übersicht über einsprachige und zweisprachige spanische Lexika, die ergänzend zum Schulbuch eingesetzt werden können.

www.cornelsen.de  Ergänzende Materialien zum Lehrbuch Encuentros - Edición 3000

www.salamanca.es.de Informationen über Salamanca