Kooperative Gesamtschule Kirchberg: Ausonius-Gymnasium und Ausonius-Realschule plus


  • Servicemenü 1
  • Servicemenü 2
  • Servicemenü 3

Corona-Regeln an Schulen

Die aktuell geltenden Regelungen finden Sie externer Link folgthier.

Aktuelles

Jungen und Mädchen qualifizieren sich für das Finale des Fritz-Walter-Cups

[08.03.2012] [» ganze Meldung lesen]

Ein halbes Jahr lang haben sie geforscht, experimentiert und gearbeitet. Nun war es soweit. Beim diesjährigen Regionalwettbewerb „Jugend forscht - Schüler experimentieren“ in Bingen Mitte Februar waren 28 Schüler der beiden...

[01.03.2012] [» ganze Meldung lesen]

Über 20 Spieler und Spielerinnen traten im internen Turnier der Schach-AG gegeneinander an. Gespielt wurde in fünf Runden nach „Schweizer System“, das heißt, dass ab Runde 2 jeweils Spieler mit etwa dem gleichen Punktestand...

[29.02.2012] [» ganze Meldung lesen]

Juniorunternehmen der KGS präsentiert ihr Konzept

[21.02.2012] [» ganze Meldung lesen]

Bei weitem nicht jeder Besucher konnte am vergangenen Mittwoch, 08.02.2012, beim Tag der offenen Tür der KGS Kirchberg einen Sitzplatz in der Aula des Schulzentrums ergattern. Sehr viele interessierte Viertklässler waren mit...

[14.02.2012] [» ganze Meldung lesen]

Eltern, deren Kinder ab dem Schuljahr 2012/13 die KGS Kirchberg besuchen möchten, können die Anmeldung an folgenden Terminen im Sekretariat vornehmen: Mittwoch, 15.02. (8.00 – 19.00 Uhr)Donnerstag, 16.02. (8.00 – 16.00...

[17.01.2012] [» ganze Meldung lesen]

Am vergangenen Nikolaus-Freitag wurde der  schulinterne Wettbewerb zur Ermittlung des besten Vorlesers der Klassenstufe 6 der KGS Kirchberg durchgeführt. Der Schulentscheid im Rahmen des Vorlesewettbewerbs 2011/12 des...

[09.01.2012] [» ganze Meldung lesen]