Kooperative Gesamtschule Kirchberg: Ausonius-Gymnasium und Ausonius-Realschule plus


  • Servicemenü 1
  • Servicemenü 2
  • Servicemenü 3

  • Der Elternbrief ist online!

    Zum Initiates file downloadDownload oder unter Opens internal link in current windowTermine und Informationen!

  • Pilotschule "Begabtenförderung"

    Neu ab Feb. 2018: Das Ausonius-Gymnasium ist Pilotschule zur Förderung
    leistungsstarker und potenziell besonders leistungsfähiger Schülerinnen und Schüler!

Aktuelles

Ein Erfahrungsbericht der Klasse 10d

[30.09.2016] [» ganze Meldung lesen]

Das neue Schuljahr steht vor der Tür, weshalb die KGS Kirchberg die Gelegenheit nutzen möchte, allen Schülerinnen und Schülern sowie den Eltern folgende wichtige Informationen zum Start ins neue Schuljahr zukommen zu...

[22.08.2016] [» ganze Meldung lesen]

Bevor die heiß ersehnten Sommerferien beginnen, geht es an der KGS alljährlich noch einmal darum, sein Können im Fach Englisch unter Beweis zu stellen. Wie bereits in den letzten Jahren kämpften die Fünft- und Sechstklässler um...

[22.08.2016] [» ganze Meldung lesen]

Vor den Sommerferien kam es zu einer Urkundenverleihung  der besonderen Art an der Kooperativen Gesamtschule Kirchberg. Im Rahmen des Qualifizierungsprozesses zur Verbesserung der Mittagsverpflegung wurde die Mensa der KGS...

[25.07.2016] [» ganze Meldung lesen]

„Durch den Praxistag hat sich mein Berufswunsch der Verwaltungsfachangestellten gefestigt und ich weiß nun genau, welche Schritte ich hierfür noch gehen muss“, so lautete Lena Kaisers positives Fazit nach einem Jahr Praxistag...

[25.07.2016] [» ganze Meldung lesen]

In der letzten Schulwoche unternahm die Klasse 8c und 8d eine Exkursion zum „Lava-Dome“ in Mendig/ Eifel. Nach einer Führung zum Thema „Vulkane und Vulkanausbrüche“ konnten sich die Schülerinnen und Schüler an anschaulichen und...

[19.07.2016] [» ganze Meldung lesen]

Im Rahmen einer stimmungsvollen Abschlussfeier verabschiedete die Schulgemeinschaft der KGS Kirchberg in der vorletzten Woche 89 Schulabgänger der Ausonius-Realschule plus. Nach einem besinnlichen Gottesdienst am späten...

[19.07.2016] [» ganze Meldung lesen]