Kooperative Gesamtschule Kirchberg: Ausonius-Gymnasium und Ausonius-Realschule plus


  • Servicemenü 1
  • Servicemenü 2
  • Servicemenü 3

Aktuelles

Bevor die heiß ersehnten Sommerferien beginnen, geht es an der KGS alljährlich noch einmal darum, sein Können im Fach Englisch unter Beweis zu stellen. Wie bereits in den letzten Jahren kämpften die Fünft- und Sechstklässler um...

[22.08.2016] [» ganze Meldung lesen]

Vor den Sommerferien kam es zu einer Urkundenverleihung  der besonderen Art an der Kooperativen Gesamtschule Kirchberg. Im Rahmen des Qualifizierungsprozesses zur Verbesserung der Mittagsverpflegung wurde die Mensa der KGS...

[25.07.2016] [» ganze Meldung lesen]

„Durch den Praxistag hat sich mein Berufswunsch der Verwaltungsfachangestellten gefestigt und ich weiß nun genau, welche Schritte ich hierfür noch gehen muss“, so lautete Lena Kaisers positives Fazit nach einem Jahr Praxistag...

[25.07.2016] [» ganze Meldung lesen]

In der letzten Schulwoche unternahm die Klasse 8c und 8d eine Exkursion zum „Lava-Dome“ in Mendig/ Eifel. Nach einer Führung zum Thema „Vulkane und Vulkanausbrüche“ konnten sich die Schülerinnen und Schüler an anschaulichen und...

[19.07.2016] [» ganze Meldung lesen]

Im Rahmen einer stimmungsvollen Abschlussfeier verabschiedete die Schulgemeinschaft der KGS Kirchberg in der vorletzten Woche 89 Schulabgänger der Ausonius-Realschule plus. Nach einem besinnlichen Gottesdienst am späten...

[19.07.2016] [» ganze Meldung lesen]

Einstellungstest, Vorstellungsgespräch und Co. – so lautete das Programm der diesjährigen Bewerbercamps an der Ausonius-Realschule plus in Kirchberg. Nach dem erfolgreichen Start des BO-Bausteins „Berwerbercoaching“ im...

[13.07.2016] [» ganze Meldung lesen]

Insgesamt 39 Teilnehmer traten vergangene Woche beim zweiten Gesangswettbewerb der Kooperativen Gesamtschule Kirchberg gegeneinander an. Mitmachen durften Schüler der Klassenstufen 5, 6 und 7; erlaubt war eine Teilnahme als...

[13.07.2016] [» ganze Meldung lesen]