Kooperative Gesamtschule Kirchberg: Ausonius-Gymnasium und Ausonius-Realschule plus


  • Servicemenü 1
  • Servicemenü 2
  • Servicemenü 3

20.12.2010

Wetterbedingter Unterrichtsausfall am 20. Dezember

Um 5:00 Uhr heute morgen tagte die Rhein-Mosel-Verkehrsgesellschaft über den Busbetrieb auf dem Hunsrück. Ergebnis: Die Busse fahren vorerst nicht.

Dies bedeutet, dass auch der Schulbetrieb nicht geordnet stattfinden kann.

Der hehre Anspruch war, wetterbedingten Unterrichtsausfall Schülern, Eltern und Kollegen schon sehr früh über die Homepage der Schule zu kommunizieren.

Heute morgen lief es jedoch ganz anders: Probleme beim Landesserver verhinderten den Zugriff auf die Homepage und so blieb nichts anderes übrig als mühevoll die Telefonketten aller Klassen in Gang zu setzen und so zu hoffen, dass jeder die Nachricht über den Schulausfall erhält.

Zur Beruhigung sei gesagt, dass Kinder, die an solchen Tagen an die Schule kommen, auf jeden Fall betreut werden. Aber auch die Eltern haben bei kritischer Wetterlage das Recht zu entscheiden, ob sie ihr Kind in die Schule schicken oder nicht.

Wir möchten uns von schulischer Seite für den holprigen Ablauf entschuldigen und hoffen, dass uns die Technik in Zukunft nicht mehr im Stich lässt!