08.02.2011

Erfolgreiche Sportwettbewerbe an der KGS

Die vergangenen Schulwochen der KGS Kirchberg standen ganz im Zeichen des sportlichen Wettkampfs.
Nachdem die Fünftklässler im Sportunterricht das Ringtennisspiel geübt hatten, kämpften sie beim 2. Ringtennisturnier der KGS begeistert um Titel und Urkunden. Jedes Kind durfte entweder im Mannschaftswettbewerb, in der Doppelkonkurrenz oder im Einzelwettkampf starten. Nach einem anstrengenden Turniertag standen die Sieger fest. „Die Kokosnüsse“ der Klasse 5b setzten sich im Teamwettbewerb durch. Esther Sauer und Laura Rode aus der 5d waren an diesem Tag das beste Mädchendoppel, Kevin Konrath und Jan Tölle aus der 5a überzeugten bei den Jungen. Stärkster Ringtennisspieler im Einzel war Elias Wust (5a).
Die Sechstklässler ermittelten nur wenige Tage später ihre besten Handball-Mannschaften der Klassenstufe. In spannenden und hart umkämpften Begegnungen konnten die Schülerinnen und Schüler ihr sportliches Können unter Beweis stellen. Am Ende gingen die Jungenmannschaft der 6b sowie die Mädchen-Spielgemeinschaft 6a/6b als strahlende Sieger vom Platz.
Im Anschluss daran standen Basketball und Volleyball auf dem Wettkampfplan der Mittelstufe. In getrennten Konkurrenzen bestimmten jeweils die  einzelnen Klassenstufen ihre besten Teams. Die Schülerinnen der 7b sowie die Schüler der 7c konnten sich im Basketball in ihrer Stufe behaupten. Im Basketballwettbewerb der achten Klassen belegten die Mädchen der 8a und die Jungen der 8b jeweils den 1. Platz. In gemischten Teams traten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9 und 10 an, um die besten Volleyballmannschaften auszumachen. Die Klasse 9.2 sowie die 10a konnten in interessanten Spielen als stärkste Volleyballteams in ihren Stufen überzeugen.
Wir gratulieren nochmals allen erfolgreichen Teams!

Platzierungen der Sportwettbewerbe im Januar 2011

Ringtennis – Klassen 5

Mannschaft:

1. Die Kokosnüsse (5b): Weronika Konczynska, Victoria Schibelbein, Thomas Böhm, Justin Weimer
  2. Die unglaublichen Vier (5b): Madlen Springer, Carolina Ginsheimer, Florian Schmer, Jonas Westphalen
  3. Die AGS: Clarissa Kohn, Jessica Umbs, Silas Bast, Leon Roth

Mädchendoppel:

1. Esther Sauer / Laura Rode (5d)
  2. Alisha Jakobs / Jasmin Peuckert (5d)
  3. Luisa Endres / Milena Horin (5d)

Jungendoppel:

1. Kevin Konrath / Jan Tölle (5a)