Kooperative Gesamtschule Kirchberg: Ausonius-Gymnasium und Ausonius-Realschule plus


  • Servicemenü 1
  • Servicemenü 2
  • Servicemenü 3

09.01.2012

Beste Vorleser an der KGS Kirchberg ermittelt

Am vergangenen Nikolaus-Freitag wurde der  schulinterne Wettbewerb zur Ermittlung des besten Vorlesers der Klassenstufe 6 der KGS Kirchberg durchgeführt. Der Schulentscheid im Rahmen des Vorlesewettbewerbs 2011/12 des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, der nun schon zum 53ten Mal bundesweit ausgetragen wird, wurde in zwei Runden austragen. Zunächst präsentierten alle Klassensieger der Stufe 6 ein selbst ausgewähltes Buch, aus dem sie anschließend eine vorbereitete Textpassage vortrugen. Im Anschluss daran erhielten die Wettbewerbsteilnehmer einen unbekannten Text zum Vorlesen. Nach einer spannenden zweiten Runde konnten sich Samantha Sabel aus der Klasse 6c und Phoebe Kraft aus der 6d als beste Vorleser der 6. Klassenstufe der KGS Kirchberg durchsetzen.
Im Februar wird in Emmelshausen der regionale Wettbewerbsentscheid des Rhein-Hunsrück-Kreises stattfinden, bei dem Samantha und Phoebe die KGS Kirchberg als beste Vorleser vertreten werden. Für ein mögliches Erreichen des Bezirksentscheids drückt die Schulgemeinschaft fest die Daumen.