Kooperative Gesamtschule Kirchberg: Ausonius-Gymnasium und Ausonius-Realschule plus


  • Servicemenü 1
  • Servicemenü 2
  • Servicemenü 3

01.06.2011

Welttag des Buches an der KGS Kirchberg

Nun schon zum zweiten Mal nahmen Schülerinnen und Schüler aller 5. Klassen der KGS Kirchberg an der Leseförderungsinitiative „Welttag des Buches“ vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels teil.
Nach der Begeisterung der Schülerschaft im vergangenen Schuljahr erhielten auch in diesem wieder die Fünftklässler die Gelegenheit gegen Buchgutscheine das Welttags-Aktionsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“ zu bekommen.
Durch die Zusammenarbeit mit der Kirchberger Buchhandlung Lorenz konnten  in der Aula der KGS Kirchberg 150 Fünftklässler ihr Buch zum diesjährigen Thema „Mutgeschichten“, herausgegeben von der Stiftung Lesen, in Empfang nehmen.
Die Schülerinnen und Schüler dankten dem Inhaber der Buchhandlung, Herrn Walter Lorenz, für seine Unterstützung mit einem tosenden Applaus.
Im Namen der Klassenstufe 5 sowie der begleitenden Lehrkräfte nochmals ein herzliches Dankeschön!