13.06.2011

Neigungsklassen der KGS Kirchberg präsentierten ihr Können

Am letzten Mittwoch im Mai hieß der Schulleiter der KGS Kirchberg, Herr Wolfgang Altmayer, alle Eltern der Fünft- und Sechstklässler sowie alle Interessierten in der bis auf den letzten Sitz- und Stehplatz gefüllten Aula der KGS Kirchberg herzlich willkommen.
Den Auftakt zur diesjährigen Präsentation der Neigungsklassen der Stufen 5 und 6 bildeten die Bläserklassen. Mit einem schwungvollen musikalischen Repertoire unterhielten die Schülerinnen und Schüler die anwesenden Gäste.  Im Anschluss daran stellten die Kunstklassen im Rahmen einer kleinen Vernissage Drucke, Plastiken und Skulpturen sowie Skizzen und Bilder aus. Mit den beiden Forscherklassen der Stufe 5 konnten die Besucher Experimente durchführen, wie z.B. das Mikroskopieren von Zwiebelhaut, das Chromatografieren von Filzstiftfarbe oder die Untersuchung von Haushaltschemikalien. Stolz präsentierten auch die Forscher der Klassenstufe 6 ihre erfolgreichen Teilnehmerbeiträge aus dem Naturwissenschaftswettbewerb „Schüler experimentieren“. Den „bewegten Abschluss“ des Präsentationsabends bildeten die Sportklassen mit ihren unterhaltsamen Darbietungen. Neben einer gelungenen Akrobatikvorführung der Klasse 5a konnten die Sportler der Klasse 5b mit ihrer Sport-Cross-Over-Show das zahlreich erschienene Publikum überzeugen.
An der Snack-Bar des Fördervereins der KGS Kirchberg verweilten die Gäste noch bei Erfrischungsgetränken und einem kleinen Imbiss und ließen den gelungenen Abend bei guten Gesprächen ausklingen.
Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für ihre Mitarbeit in der Organisation und der Durchführung dieser Präsentation.