19.06.2011

GTS-Show der KGS Kirchberg begeisterte Schülerschaft

In der ersten Juniwoche präsentierten Schülerinnen und Schüler der Ganztagsschule der KGS Kirchberg im Rahmen der Bühnenshow „Kids Get Started for holidays“, dem Finale der KGS-Ganztagsschule 2011, die Highlights ihrer Arbeitsergebnisse aus dem vergangenen Schuljahr.
Den Auftakt zur Show bildete das „Kirchberger Schultheater TGON“. Mit ihrem ersten, selbst geschriebenen Stück zum Thema „Mobbing“ gaben die jungen Schauspieler ihre Bühnenpremiere. Nach der mehr als geglückten Uraufführung holten die Theatermitglieder sich stolz und auch erleichtert ihren verdienten Applaus beim Publikum ab.
Im Anschluss daran unterhielten die „Ausonius-Jumpers“ mit ihrer schwungvollen und akrobatischen Trampolinshow die ca. 600 anwesenden Schüler in der Aula der KGS Kirchberg.
Mit ihren groovigen und coolen Songs rockte zum Abschluss der GTS-Show die Schülerband „Melody Cocktails“ die Bühne.
Nach Zugaben und Beifallsstürmen verabschiedeten sich beim großen Finale alle beteiligten Schauspieler, Sportler und Musiker und freuen sich bereits darauf, im nächsten Schuljahr ihre Arbeit in den verschiedenen GTS-Projekten fortzusetzen.