Kooperative Gesamtschule Kirchberg: Ausonius-Gymnasium und Ausonius-Realschule plus


  • Servicemenü 1
  • Servicemenü 2
  • Servicemenü 3

19.09.2012

Berlin, Berlin…..jetzt geht’s los!

Sparkasse stattet KGS-Mädels fürs Bundesfinale aus

Vom 23.-27. September 2012 findet  das Herbstfinale des Wettbewerbs ‚Jugend trainiert für Olympia‘ in Berlin statt. Mit dabei sind in diesem Jahr die Fußball-Mädchen Wettkampf III der Kooperativen Gesamtschule aus Kirchberg.
Nach dem Gewinn des Fritz-Walter Cups im Frühjahr ist die Teilnahme als beste Mannschaft und somit Vertreter des Landes Rheinland-Pfalz der zweite Riesenerfolg innerhalb eines Schuljahres für das Team um Betreuer Tobias Eiserloh.
Am Sonntag, dem 23.09.2012, geht es nun per Bahn nach Berlin, wo Montag, Dienstag und Mittwoch die Finalspiele stattfinden. Dort treffen die KGSlerinnen erst einmal auf die Schulen aus Berlin, Hamburg und Niedersachsen. Hier gilt es mindestens Gruppenzweiter zu werden um das angestrebte Ziel, Platz 8 oder besser, zu erreichen.
Neben dem Sportlichen kommen aber auch das Kulturelle und Politische nicht zu kurz. Stadtführung, Musical, Reichstag und nicht zuletzt eine Einladung in die Landesvertretung stehen auf dem Programm der insgesamt fünftägigen Reise.
Rechtzeitig vor dem Finalbeginn wurde die Mannschaft noch mit Aufwärmjacken ausgestattet, welche die Sparkasse den Schülerinnen und ihrem Betreuer sponsorte. Herr Gerd Endres, Filialleiter in Kirchberg, ließ es sich nicht nehmen den 12 Teilnehmerinnen die Jacken mit dem Aufdruck „Landessieger der Schulen Rheinland-Pfalz“  persönlich zu überreichen und allen viel Glück und Erfolg zu wünschen.

Bild hintere Reihe:
Herr Stoffel/Herr Altmayer (KGS Kirchberg) Johanna Gerhard, Tanja Alexandrov, Esther Sauer, Alina Kuhn, Jenny Rhein, Axinia Thiemann, Frau Klingele (KSK Kirchberg) Celine Nilius, Gerd Endres (KSK Kirchberg), Tobias Eiserloh (KGS Kirchberg)
Vordere Reihe:
Diana Kratz, Lea Gehl-Wolf, Denise Bremm, Laura Rode, Jasmin Peuckert