Kooperative Gesamtschule Kirchberg: Ausonius-Gymnasium und Ausonius-Realschule plus


  • Servicemenü 1
  • Servicemenü 2
  • Servicemenü 3

26.09.2012

Busschule zu Gast an der KGS Kirchberg

Unter dem Motto „auch Busfahren will gelernt sein“ absolvierten die Fünftklässler der KGS Kirchberg zu Beginn des Schuljahres den Einführungslehrgang der Busschule. Das Schulungsprogramm der RMV (Rhein-Main-Verkehrsverbund) vermittelt den Schülern/- innen an den Bushaltestellen vor Ort die Grundlagen zur sicheren Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel. Mit praktischen Übungen erfahren und erlernen die Schüler Inhalte wie das richtige Verhalten und Orientieren an der Haltestelle und im Bus, das geordnete Ein- und Aussteigen sowie die Gefahr des „toten Winkels“.
Als kompetente Fahrgäste können sich die Fünftklässler der KGS Kirchberg nun sicherer auf ihren Schul- und Heimweg begeben.