19.10.2012

Vorlesewettbewerb „Moi, je lis en français“

Anna Schiel Schulsiegerin im Französisch-Vorlesewettbewerb

Alljährlich veranstaltet der Partnerschaftsverband Rheinland-Pfalz/Burgund den Französisch-Lesewettbewerb „Moi, je lis en français“. Daran teilnehmen können Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klassen. Ziel ist es, die Lern- und Leistungsbereitschaft der Jugendlichen ohne Notendruck zu steigern, sie zu motivieren und ihre kommunikative Kompetenz zu stärken.
Am 18. Oktober ermittelte die KGS ihren Schulsieger. Die Entscheidung fiel der Jury, bestehend aus der Fachschaft Französisch, nicht leicht, da alle Klassensieger ein beachtliches Niveau zeigten. Den ersten Platz belegte Anna Schiel (Klasse 8b), jeweils zweite Plätze erreichten Hendryk Linn (Klasse 7b) und Samantha Sabel (Klasse 7b). Für das Ausonius-Gymnasium wird somit Anna Schiel am Regionalentscheid in Mainz antreten.
Wir gratulieren unserer Schulsiegerin und wünschen ihr viel Erfolg für den weiteren Verlauf des Wettbewerbs!