29.01.2013

Max Hähn ist bester Vorleser an der KGS Kirchberg

Die beiden Jahrgangsbesten: Nicole Karsten und Max Hähn

Vor den Weihnachtsferien wurde der schulinterne Wettbewerb zur Ermittlung des besten Vorlesers der Klassenstufe 6 der KGS Kirchberg durchgeführt. Der Schulentscheid im Rahmen des Vorlesewettbewerbs 2012/13 des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, der nun schon zum 54ten Mal bundesweit ausgetragen wird, wurde in zwei Runden austragen. Zunächst präsentierten alle Klassensieger der Stufe 6 ein selbst ausgewähltes Buch, aus dem sie anschließend eine vorbereitete Textpassage vortrugen. Im Anschluss daran erhielten die Wettbewerbsteilnehmer einen unbekannten Text zum Vorlesen. Nach einer spannenden zweiten Runde konnten sich Max Hähn aus der Klasse 6b und Nicole Karsten aus der 6e als beste Vorleser der 6. Klassenstufe der KGS Kirchberg durchsetzen.
Im Februar wird der regionale Wettbewerbsentscheid des Rhein-Hunsrück-Kreises stattfinden, bei dem Nicole und Max die KGS Kirchberg vertreten werden. Für ein mögliches Erreichen des Bezirksentscheids drückt die Schulgemeinschaft fest die Daumen.

Weitere Impressionen finden Sie in der Bildergalerie.