07.02.2013

Jungunternehmer starten erfolgreich

Schülerfirma der KGS Kirchberg präsentiert sich bei der ersten Hauptversammlung

Jungunternehmerinnen mit der Schulpatin Birgit Wagner

Erfolgreich starte die Schülerfirma Hollon der Kooperativen Gesamtschule Kirchberg. Davon konnten sich die Anteilseigner bei der ersten Hauptversammlung am 31.01.2013 überzeugen. Fünf Schülerinnen der Geschäftsleitung, Marketing- und Finanzabteilung erläuterten das Geschäftskonzept. Neben selbst gedrehten Holzringen und Kerzenständern vermarktet das Unternehmen Stressbälle. „Stressbälle benötigt jeder“, so Anna Gehl-Wolf, die die Vorzüge der produzierten Bälle erklärt. „Ob in der Therapie bei Jung und Alt die Motorik zu fördern, als Wutbremse nach dem Unterricht oder bei den Hausaufgaben, überall erzielt man Erfolge“.
Lina Römer aus der Finanzabteilung erläutert den Kassenbericht und verweist auf die positive Wertsteigerung der Geschäftsanteile um 50% innerhalb eines halben Jahres.
Bei der Diskussion über das Geschäftskonzept ist man sich einig, dass die Produkte auf hohe Resonanz stoßen und weitere Vertriebswege erschlossen werden sollen. Hier bieten sich Arztpraxen, Apotheken und Therapeuten an, die hierzu angesprochen werden sollen.  Abschließend wurden die Anteilseigner Susanne Weiß und Wolfgang Altmayer als Rechnungsrevisoren gewählt. Bestellungen nehmen die Mitarbeiter von Hollon unter hollon.kgs.jetzt kommt das (at)@das-hier-loeschen.web.de gerne entgegen.