11.03.2013

Knapp daneben ist auch vorbei

KGS Mädchen und Jungen verpassen das Finale des Fritz-Walter Cups um je einen Platz

Sowohl die Jungen mit zwei Mannschaften als auch eine Mädchenmannschaft nahmen in diesem Jahr erneut am Fritz-Walter-Cup teil. Während im letzten Jahr beide Mannschaften das Finale in Kaiserslautern erreichten, die Mädchen sogar den Cup gewannen, führten in diesem Jahr je zwei knappe Niederlagen zum Aus in der Vorschlussrunde.
 Die Jungen um ihren Betreuer Gernot Ruof reisten voller Selbstbewusstsein zum Halbfinale nach Koblenz. Gespickt mit Spielern des JFV und des FSV Mainz 05 traten sie nicht ohne berechtigte Hoffnungen auf den Finaleinzug an. Leider machten die Mannschaften aus Koblenz und Betzdorf dieses Bestreben zunichte. Spieler der TuS Koblenz und von Bayer Leverkusen spielten ihre Cleverness aus, so dass die KGS mit Rang drei leider den Kürzeren zog. „Im nächsten Jahr klappt es wieder“, war das Credo der Mannschaft, die ihre positiven Erfahrungen im nächsten Jahr nochmal nutzen will.
Die Mädchen, betreut von Herrn Tobias Eiserloh, reisten zum dritten Mal in Folge zum Regionalfinale nach Selters. Die lange Anreise sorgte im ersten Spiel für müde Beine, so dass dieses gegen den späteren Turniersieger Selters 1:0 verloren wurde. Im zweiten Spiel gegen das Gymnasium Calvarienberg (Bad Neuenahr-Ahrweiler) spielten die Mädchen furios auf. Pfosten, Latte und die gegnerische Torfrau verhinderten allerdings mehrere Treffer und zwei Kontertore sorgten für das vorzeitige Aus. In den letzten beiden Spielen gegen das Gymnasium Marienstätt und das EKGAdenau spielten die Mädchen dann ihr Können aus und gewannen beide Spiele deutlich.  Trotz des abschließenden dritten Platzes hat das Teamum Spielführerin  Jasmin Peuckert eine tolle Turnierserie gespielt und vor allem jede Menge Spaß gehabt.
Glücklicherweise ist die Kooperative Gesamtschule Kirchberg aber noch dreimal im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“vertreten, so dass Ende April die nächsten fußballerischen Entscheidungen anstehen werden.

Untertitel begleitendes Foto:

v. l. n.r.:
(hinten) Marissa Müller, Tabea Arend, Axinia Thiemann, Jasmin Peuckert, Celine Niulius
(vorne) Maureen Reuter, Lea Gehl-Wolf, Franziska Heich