02.07.2013

"Roi de vocabulaire" gekürt

Fachschaft Französisch führt Vokabelwettbewerb durch

Am Ende des ersten Lernjahrs veranstaltet die Fachschaft Französisch den schulinternen Vokabelwettbewerb "Roi de vocabulaire" mit den Sechstklässlern. Dabei werden 50 Vokabeln aus dem bisher gelernten Wortschatz, der immerhin rund 500 Wörter umfasst, abgefragt. Der oder die Beste darf dann ein Jahr lang den Titel "Roi de vocabulaire - Vokabelkönig" tragen. Dieses Jahr war das Resultat außerordentlich gut, denn es gab gleich zwei Schüler, Lea Gehl-Wolf (6b) und Tim Odenbreit (6b), die alle 50 Vokabeln richtig hatten. Dicht hinter ihnen erreichten Ricarda Windhorst, Nicole Karsten, Lukas Roßkopf, Nico Wilki, Selina Meurisch, Evelin Bitter, Judith Sievert und Kira Krysa ebenfalls sehr gute Ergebnisse. Alle Preisträger erhielten Französischlektüren und die berühmten Carambars.