11.07.2013

Emma Tutt gewinnt ersten Gesangswettbewerb der KGS Kirchberg

Mit der Siegerin Emma T. (vorne ganz links) freuen sich die fünf anderen Finalteilnehmer (erste Reihe v.l.n.r.) Anna B., David M., Julia R., Jennifer K. und Julia K. sowie die Mitglieder der Jury (im Hintergrund).

Insgesamt 32 Teilnehmer traten beim ersten Gesangswettbewerb der KGS Kirchberg in der letzten Juniwoche gegeneinander an. Mitmachen durften Schüler der Klassenstufen 5, 6 und 7. Erlaubt war ein Antreten als Solosänger oder in der Gruppe. Jeder Teilnehmer konnte selbst entscheiden, was er singen wollte. Nach der Vorentscheidung qualifizierten sich insgesamt sechs Teilnehmer für das Finale am 3. Juli. Vor der siebenköpfigen Jury, bestehend aus Vertretern der Schüler- und Lehrerschaft, traten Julia Kelsch und Jennifer Kling (Klasse 5a), Julia Roth (5d), David Majer (5f), Emma Tutt (6a) sowie Anna Brinkmann (7c) in der Endrunde an. Nach den sechs verschiedenen und sehr gelungenen Darbietungen wurde schließlich Emma mit dem Lied „Secrets“ zur besten Sängerin gewählt. Die Siegerin sowie alle anderen Teilnehmer der Endausscheidung erhielten Preise, die von Musik Schmid, der Musikschule Heiko Stern und der Modern Music School gestiftet wurden. Das Organisationsteam der Musiklehrer unter der Leitung von Herrn Marco Steffen zeigte sich begeistert vom hohen Niveau der Darbietungen und freut sich auf eine Neuauflage des Gesangswettbewerbs im kommenden Jahr.