12.08.2013

Informationen zum Schuljahresbeginn

Das neue Schuljahr steht vor der Tür und die KGS Kirchberg freut sich darauf ihre Schüler nach den Ferien gesund und motiviert begrüßen zu dürfen.
Für die Klassen 6 bis 10 beginnt die Schule am Montag, dem 19. August um 8:00 Uhr in ihren Klassenräumen. Eine Liste mit der Raumzuweisung finden Sie Initiates file downloadhier zum Download.

Alle Schüler der Klassenstufe 7 treffen sich zunächst in der Aula zur anschließenden Klasseneinteilung.

Am ersten Unterrichtstag finden drei Stunden Klassenleiterunterricht statt, danach Fachunterricht. Mitzubringen sind die unterschriebenen Jahreszeugnisse sowie Schreibmaterial. Schulbücher und Sportzeug sind am ersten Unterrichtstag noch nicht erforderlich.

Am Dienstag, dem 20. August 2013 heißt die KGS Kirchberg die neuen Fünftklässler in Begleitung ihrer Eltern um 08.15 Uhr in der Aula herzlich willkommen.
Nach der Einteilung der Klassen verbringen die Fünftklässler ihren ersten Schultag im Klassenverband. Währenddessen findet in der Aula eine Elterninformation statt. Herzlich eingeladen sind die Eltern anschließend im Elterncafé bei Kaffee und Kuchen zu verweilen und sich miteinander auszutauschen. Der erste Schultag endet für die Fünftklässler um 11.25 Uhr.

Die Ganztagsschule nimmt in der zweiten Ferienwoche ihren Betrieb auf. Es geht los mit einer Schnupperwoche, in der die Schülerinnen und Schüler Einblick in das Angebot bekommen.