Kooperative Gesamtschule Kirchberg: Ausonius-Gymnasium und Ausonius-Realschule plus


  • Servicemenü 1
  • Servicemenü 2
  • Servicemenü 3

12.08.2013

Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr mit dem Studium Ausonii

Auch im Schuljahr 2012/13 war das Angebot vielfältig und attraktiv, so dass die Exkursionen und Veranstaltungen gern und rege von Schülern angenommen wurde. Es gab Klassiker wie "Lesen macht Spaß!" in Form eines Book Slams mit Frau Heinrich von der Rottmann-Buchhandlung und eine Fahrt ins Staatstheater Wiesbaden, gezeigt wurde das Musical "Hair". Neu im Programm waren eine Exkursion in die Vulkaneifel unter der Leitung von Frau Römpler und eine Fahrt ins Planetarium Mannheim. Aber wie in jedem Jahr gab es auch Veranstaltungen vor Ort wie die Vogelstimmenexkursion unter Leitung von Herrn Altmayer an den Karbachs Weiher und einen  Slowakei-Nachmittag der Comenius-Assistentin Frau Jamborova. Einen besonderen Höhepunkt stellte die Veranstaltung "Jagd und Wild" dar, da dies erstmals eine von einem Schüler vorbereitete und durchgeführte Veranstaltung war: Ulf Maaß präsentierte Fachbegriffe und Informationen aus dem Bereich "Jagd und Wild" und untermalte alles mit viel Anschauungsmaterial. Ein Quiz rundete die Veranstaltung ab.