25.09.2013

Kirchberger Schülerinnen spielen wieder in Berlin

Sparkasse stattet Fußballerinnen der KGS Kirchberg mit Trainingsjacken aus

In dieser Woche ist es wieder soweit. Das Herbstfinale des Wettbewerbs ' Jugend trainiert für Olympia' (JtfO) steht an. Die Vertreter der  16 Bundesländer kämpfen in Berlin um den Deutschlandsieg. Im Wettbewerb „Fußball“ sind die 12-14jährigen Mädchen der KGS Kirchberg wieder mit dabei. Nach einem mittelmäßigen Abschneiden im letzten Jahr haben sich die Mädchen wieder bis ins Finale durchgekämpft und wollen sich gegen das Sportgymnasium Magdeburg, die Berthold-Brecht Schule Nürnberg und das Alexander-von-Humboldt Gymnasium  Neumünster bereits in der Vorrunde beweisen. Allein das Erreichen macht den Betreuer des Teams, Herrn Eiserloh, sehr stolz: „Trotzdem darf es in diesem Jahr etwas mehr als Platz 12 sein."
Optimale Voraussetzungen hierzu wurden zumindest optisch geschaffen. Der Filialleiter der Sparkasse Kirchberg, Herr Endres, lies es sich nicht nehmen den Mädchen eine Trainingsjacke zu überreichen und wünschte Ihnen persönlich viel Erfolg.
Neben dem sportlichen Höhepunkt findet auch in diesem Jahr wieder ein tolles Rahmenprogramm statt:  Highlights, wie die Sportgala mit allen 4000 JtfO-Teilnehmern sowie der Besuch des Friedrichstadtpalasts, werden sicher in Erinnerung bleiben.