Kooperative Gesamtschule Kirchberg: Ausonius-Gymnasium und Ausonius-Realschule plus


  • Servicemenü 1
  • Servicemenü 2
  • Servicemenü 3

05.06.2014

Welttag des Buches 2014 an der KGS Kirchberg

Klasse 5c bei der Bücher-Übergabe durch Herrn Lorenz

Auch in diesem Jahr nahmen die Schülerinnen und Schüler aller 5. Klassen der KGS Kirchberg an der Leseförderungsinitiative „Welttag des Buches“ vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels teil.

Stellvertretend für die gesamte Stufe nahm die Klasse 5c das Welttags-Aktionsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“ entgegen. 

Dank der Zusammenarbeit mit dem Kirchberger Buchhändler Walter Lorenz, der sowohl die Bestellung wie auch die Übergabe der 150 Bücher an der Schule vornahm, stand nun bei allen 5. Klassen der KGS Kirchberg im Fach Deutsch der Kurzroman „Die Jagd nach dem Leuchtkristall“ von THiLO auf dem Unterrichtsprogramm. 

Die Schülerinnen und Schüler  waren mit Begeisterung bei der Sache und „verschlangen“ die spannende Erzählung. 

Die gesamte Klassenstufe 5 bedankt sich nochmals bei Herrn Walter Lorenz für seine Unterstützung!