28.07.2014

Vive le roi de vocabulaire!

Erik Bonn ist diesjähriger Vokabelkönig an der KGS Kirchberg

Am Ende eines jeden Schuljahres ermittelt die Fachschaft Französisch der KGS Kirchberg den Vokabelkönig unter den Französischanfängern in Klasse 6. Dabei werden 50 Vokabeln aus dem bisher gelernten Wortschatz, der immerhin rund 500 Wörter umfasst, abgefragt. Der oder die Beste darf dann ein Jahr lang den Titel "Roi de vocabulaire - Vokabelkönig" tragen.

Das Französischniveau der Lerngruppen war in diesem Schuljahr einmal mehr erfreulich hoch, allerdings gab es im Vergleich zu den Vorjahren nicht nur drei, sondern sogar vier Lerngruppen Französisch, was demzufolge auch zu einer stärkeren Konkurrenz führte. Insgesamt waren es überwiegend die Schülerinnen und Schüler der Bläserklasse, die sich durchsetzen konnten: Eric Bonn (6d) wurde für sein umfangreiches Vokabelwissen zum Vokabelkönig gekürt, dicht gefolgt von Sorina Hernandez (6d), Angelina Mor (6f) und Luisa Lauer (6d). Neben den Urkunden erhielten die Preisträger Spiele und kleine Schreibartikel. Aber nun heißt es zunächst mal hochverdient „Bonnes vacances!“