28.08.2014

KGS Kirchberg verabschiedete ihre Abschlussschüler

In der vorletzten Schulwoche verabschiedete die Schulgemeinschaft der KGS Kirchberg 81 Schulabgänger der Ausonius Realschule plus. Nach einem besinnlichen Gottesdienst am späten Nachmittag luden die Abschlussschüler zu einer gemeinsamen Feier in die Stadthalle Kirchberg ein. Unter dem Motto „Steine“ präsentierten die Abgänger ein abwechslungsreiches Programm, bevor sie ihre Abschlusszeugnisse erhielten und sich von der Schulgemeinschaft verabschiedeten. Mit einem Notendurchschnitt von 1,6 wurden Jennifer Dinges (10c) und Lina Römer (10a) sowie Kristina-Maria Kühn (10b) mit einem Notendurchschnitt von 1,7 als Jahrgangsbeste mit Preisen des Fördervereins ausgezeichnet. Den Preis der Ministerin für besonderes soziales Engagement ging an Tatjana Haberkamp (9g) und Janine Emmert (10c).
Aus der Klasse 9g erhielten folgende Schüler/- innen den Abschluss der Berufsreife: Celine Berger, Fabian Brunk, Christopher Bywater, Erik Engraf, Ann-Kathrin Fink, Christina Frikel, Enrico Geier, Justin Gerke, Jan-André Gruß, Tatjana Haberkamp, Tobias Haubrichs, Florian Letzas, Tobias Reimann, Philipp Rubner, Emily Schulze, Fabian Ströher, Emrah Uka, Renaldo Usinger, Diana Weiß, Noah Wüllenweber.
Das Zeugnis zum qualifizierten Sekundarabschluss I wurde überreicht an:
(Klasse 10a) Angelika Born, Laura Christ, Martin Dillmann, Anna Gehl-Wolf, Marina Grimm, Alexander Herdt, Jan-Philipp Hilgert, Alexandra Jost, Daniel Kauer, Kerstin Köllmer, Thomas Krieger, Hannah List, Michel Quenzer, Svenja Ringshausen, Lina Römer, Fabian Schneider, Doreen Spreyer, Frieda Wagner, Carolin Weber, Nina-Sue Werner; (Klasse 10b)Paulina Arend, Jacqueline Berg, Sarah Bogler, Niklas Bongard, Karina Halezki, Jannik Hammen, Johanna Heich, Katja Herz, Henning Hülser, Isabel Kling, Lisa Konrad, Kristina-Maria Kühn, Philipp Kummer, Christian Niederhaus, Sara Pudel, Tom Roth, Marvin Schröder, Leon Schulz, Tina Trarbach, Alexandra Viertel, Lukas Weber, Till Wulfram; (Klasse 10c)Benjamin Bruch, Michelle Conrath, Jennifer Dinges, Janine Emmert, Paul Gerz, Nils Grabowski, Lisa Johann, Dustin Keller, Vivien Kneip, Sebastian Koch, Anne-Christine Kub, Lukas Landgraf, Marius Luth, Michel Münster, Johanna Schlich, Johannes Schmidt, Lacey-Danielle Seidler, Niclas Weirich, Jaqueline Witmann.

Weitere Fotos der Abschlussfeier finden Sie in unserer Opens internal link in current windowBildergalerie.