28.08.2014

Emma Tutt gewinnt erneut KGS Gesangswettbewerb

Insgesamt 33 Teilnehmer traten kürzlich beim zweiten Gesangswettbewerb der Kooperativen Gesamtschule Kirchberg gegeneinander an. Mitmachen durften Schüler der Klassenstufen 5, 6 und 7; erlaubt war eine Teilnahme als Solosänger oder in der Gruppe. Gesungen wurde, was gefällt! Nach dem Vorentscheid qualifizierten sich insgesamt sechs Teilnehmer(gruppen) für das Finale am 14. Juli. Vor der siebenköpfigen Jury, bestehend aus Vertretern der Schüler- und Lehrerschaft, traten Joshua Kuhn und Miguel Kanis (Klasse 6a und 6b), Julia Kelsch und Ruben Buß (Klasse 6a) Evelyn Becker (6d), Josie Weckmüller und Silvana Westphalen (6d), David Mejer (6f), Alina Kling und Nicole Sorokin (6f) sowie Emma Tutt (7a) in der Endrunde an. Unterstützt wurden sie lautstark von ihren Klassenkameraden. Nach den sechs verschiedenen und sehr gelungenen Darbietungen wurde schließlich Emma Tutt zur besten Sängerin gewählt. Sie sowie alle anderen Teilnehmer der Endausscheidung erhielten Preise, die von Musik Schmid und der Musikschule Heiko Stern gestiftet wurden. Bei der Siegerehrung bedankte sich das Orga-Team um Marco Steffen bei den Sponsoren für ihre großzügigen Preise. Die veranstaltenden Musiklehrer zeigten sich zudem begeistert über das hohe Niveau der teilnehmenden Schüler und freuen sich auf eine Neuauflage des Gesangswettbewerbs im kommenden Jahr.