28.08.2014

Was lief beim Schulfest der KGS Kirchberg?

Am letzten Samstag im Schuljahr hieß die Schulgemeinschaft der KGS Kirchberg ihre Gäste zum diesjährigen Schulfest unter dem Motto „Was läuft?“ willkommen.
Bei traumhaftem Sommerwetter präsentierten Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 9 ihre Ergebnisse aus den jeweiligen Projekten der vorangegangen Projekttage.
Neben zahlreichen musikalischen Darbietungen wie dem Schulorchester, der Lehrerband, der Projektgruppe „Cupsong“ oder dem GTS-Projekt „Trash-Drumming“ konnten die zahlreichen Zuschauer an der Open-Air-Bühne auch sportliche Aufführungen wie Ultimate Frisbee, Flashmob oder Inline-Sakting bewundern. Über den Tag hinweg boten die darstellenden Künste auf der Bühne der Aula ein abwechslungsreiches Programm. Projekte wie „die Crazy Puppets“ oder die Projektgruppe „Nepalesische Tänze“ sorgten bei den Gästen für gute Unterhaltung. Präsentationen wie „Filmmusik“, „Paparazzis on tour“ oder das „Mini-Mathematikum“ boten den Besuchern ein abwechslungsreiches Angebot  in den Bühnenpausen.
Weitere Kunstausstellungen, Verkaufsstände wie der KGS-Flohmarkt und Mitmachangebote wie dem Barfußpfad rundeten das Programm ab.
An der Kuchentheke, der Salatbar sowie dem Grill- und Getränkestand kümmerten sich die Schulelternschaft und der Förderverein um das leibliche Wohl der Gäste.
Das Team der KGS Kirchberg bedankt sich bei allen Beteiligten für ihr Engagement im Rahmen dieses gelungenen Schulfests!

Fotos:
Das Schulorchester und die von Schülern gefertigten Handpuppen „Crazy Puppets“ bei ihrer Vorstellung.

Weitere Impressionen finden Sie in der Opens internal link in current windowBildergalerie!