20.01.2015

„Infrastruktur für die Region - Der richtige Verkehrsmix für den Hunsrück“

Die Projektgruppe «Druckerschwärze» lädt zu ihrer Aufführung ein

„Infrastruktur für die Region - Der richtige Verkehrsmix für den Hunsrück“
Wie muss die Verkehrssituation in der Region verbessert werden, und inwiefern ist sie für die Wirtschaft und den Einzelnen bereits attraktiv? Dabei werden der Flughafen und sein Potential sowie die Gleise, der Individualverkehr und/oder das Schienennetz im gesamten Rhein-Hunsrück-Kreis besprochen.
Eine Woche lang setzte sich eine Gruppe von Acht- bis Zehntklässlern der KGS Kirchberg  mit dem Thema Verkehrspolitik im Rahmen des Projekts „Druckerschwärze“ auseinander.

Betreut werden die Teilnehmer vom Regisseur Jean-François Drozak von der Theateragentur „Das legislative Theater“ aus Nürnberg und dem Redakteur Volker Boch von der Rhein-Hunsrück-Zeitung.
Die Ergebnisse des Zeitungsprojekts werden auf einer Sonderseite der Rhein-Hunsrück-Zeitung am Freitag, dem 23.01.2015, veröffentlicht.
Die Theatergruppe stellt ihre Ergebnisse in einer szenischen Talkshow vor. Zu Gast werden Timea Conrad, David Sindhu, Volkan Yilmaz und Ernst W. Zörner sein, um über das Thema „Verkehrspolitik“ zu sprechen.

Termin: Donnerstag, 22. Januar 2015
Beginn:19.00 Uhr