Kooperative Gesamtschule Kirchberg: Ausonius-Gymnasium und Ausonius-Realschule plus


  • Servicemenü 1
  • Servicemenü 2
  • Servicemenü 3

20.03.2015

KGS Kirchberg holt den Gold-Cup!

Das regelmäßige Training der Volleyball-AG hat sich ausgezahlt. 10 hochmotivierte Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen der KGS Kirchberg hatten es sich am 18.02.2015 als Ziel gesetzt, den Wanderpokal des diesjährigen Volleyball-Gold-Cups nach Kirchberg zu holen.
Insgesamt waren dieses Jahr 11 Schulen aus den Kreisen Koblenz, Bad Kreuznach und Rhein-Hunsrück vertreten. Bereits in den Gruppenspielen konnte die Mixed-Mannschaft der KGS Kirchberg mit ihren guten technischen Volleyballfähigkeiten überzeugen und galt schnell als Favorit. Mit vier deutlichen Siegen und einem Unentschieden zog die KGS als Gruppensieger ins Halbfinale ein. Nachdem sie in zwei spannenden Sätzen die RS+ Sohren-Büchenbeuren besiegten, galt es nur noch die ebenfalls zu den besten Teams zählende Gastgebermannschaft der IGS Emmelshausen zu schlagen. Das Endspiel hätte nicht spannender sein können. Nach einem klaren ersten Satz für Kirchberg, ging der zweite Satz an Emmelshausen. Im Tiebreak waren dann beide Mannschaften gleich auf. Mit grenzenlosem Einsatz kämpften beide Teams unerbittlich um den Sieg. Letztendlich konnte sich die KGS Kirchberg dann mit einem knappen, aber wohl verdienten Sieg gegen die IGS Emmelshausen durchsetzen und somit den Pokal des diesjährigen Volleyball-Gold-Cups nach Kirchberg holen.                 

Untertitel Foto:
Die strahlenden Sieger (1. Reihe, von links nach rechts): Marie Hübner (10b), Luca Jakobs (10b), Annalena Pelzer (10f), Marvin Adamus (9g), Sebastian Schmitt (10a), Darius Emmel (9g), (2. Reihe, von links nach rechts) Jasmin Peukert (9d), Sina Krähling (10b), Alina Kuhn (10b) und Johanna Ponstein (10b)