13.04.2015

Kulturwoche an der KGS Kirchberg

Vom 20. - 24. April 2015 findet die zweite Kulturwoche der KGS Kirchberg statt! Alle KGS-Schüler, Schüler der umliegenden Grundschulen und andere Interessierte sind herzlich eingeladen!

Di, 21.04. (16.30 - 20.00 Uhr, KGS, FKT): Bienen - Märchen - Musicaldance
Die neu entstandene Bienen AG erhöht ihre Mitgliederzahl um mehr als 1000. Um 16.30 Uhr heißt es: Die Bienen fliegen ein.
Danach ist Märchenstunde. Die Fünfer stellen ab 17.30 Uhr ihre selbstgeschriebenen Märchen im Fachklassentrakt aus, bevor unsere Tanz-AGs Sie um 18.30 Uhr begeistern.

Mi, 22.04. (Treffpunkt:13.30 Uhr, KGS, Foyer O-Block): Brot & Spiele am Römerturm
Um 13.30 Uhr folgen wir den Spuren der Römer. Entlang der Römerstraße geht's zum Römerturm. Wir werden Sagen hören, römische Spiele durchführen und uns an unserem Lagerplatz  stärken. Für Proviant ist hier gesorgt!
Jüngere Gäste müssen abgeholt werden, da keine Busse mehr fahren!

Do, 23.04.: MOMO liest MOMO - Kunst & Kultur
Momo-Hauptdarstellerin Radost-Bokel liest mit Jean-Marc Birkholz aus 'ihrer' Geschichte. Die ganzwöchige Ausstellung zum Autor Michael Ende begleitet die Lesung. (14.00 - 16.00 Uhr, KGS, Mensa, Eintritt 1€)

Die KGS-Kunst präsentiert einen Augenschmaus und zeigt in einer Vernissage ihre Werke. (17.30 Uhr, KGS, Foyer O-Block)

Am Abend gibt es das Frühjahrskonzert unserer Bläserklassen und des Orchesters, bei dem ein kultureller Tag niveauvoll ausklingen kann. (19.00 Uhr, KGS, Mensa)

Fr, 24.04. (19.00 Uhr, Jugendzentrum "Am Zug"): MP3-Player aus - Verstärker an
Wieder einmal heißt es ‚MP3 Player aus – Verstärker an‘. Schülerinnen und Lehrer lassen zwar nicht die Post – aber ‚Den Zug‘ abgehen.
(Keine Schulveranstaltung)