19.11.2015

MSS-Informationsabend am Ausonius-Gymnasium Kirchberg

Am Di, 01.12.2015 findet ab 18.30 Uhr in der Mensa der KGS Kirchberg eine Informationsveranstaltung zur Mainzer Studienstufe (MSS) statt. Zunächst werden die organisatorischen Rahmenbedingungen der MSS vorgestellt. Im Anschluss werden am Beispiel des laufenden ersten Oberstufenjahrgangs die Vorzüge der Oberstufe am Kirchberger Gymnasium aufgezeigt. Im Rahmen des „Jahrmarkts der Fächer“ besteht die Möglichkeit, sich individuell an den Informationsständen der einzelnen Fachschaften zu informieren und mit den Lehrkräften ins Gespräch zu kommen. Hierbei können auch die neu eingerichteten Fachräume in Augenschein genommen werden.
Zum Informationsabend sind interessierte Zehntklässler und deren Eltern eingeladen. Auch Interessenten benachbarter Schulen sind herzlich willkommen.