06.06.2016

Stadtrundgang ‘mal ganz anders

Eine interessante Kombination aus Geocaching und Sightseeing-Tour erwartet Sie am 10.06.2016 in Kirchberg. Die Schülerinnen und Schüler der KGS Kirchberg haben in einer ihrer Arbeitsgemeinschaften („AG Geocaching“) passend zum Memory der Stadt Kirchberg einen großen Stadtrundgang zusammengestellt, den man mit Hilfe von GPS-Daten und Koordinaten wie beim Auto-Navigationsgerät ablaufen kann.
Am Freitag, dem 10. Juni 2016, stellen die jungen Geocacher um 11.30 Uhr ihre Arbeit offiziell vor und wollen den „Memory-Cache“ gemeinsam mit dem Stadtbürgermeister Herrn Kunz, Vertretern des Kinder-und Jugendausschusses und interessierten Gästen einweihen. Treffpunkt ist der Marktplatz.
Für Geocacher werden auf der offiziellen Homepage geocaching.com die Koordinaten zum „Memory-Cache“ veröffentlicht.
… und vielleicht macht nach dem Stadtrundgang das Memory gleich noch einmal so viel Spaß …