13.07.2016

Gesangswettbewerb der KGS Kirchberg

Insgesamt 39 Teilnehmer traten vergangene Woche beim zweiten Gesangswettbewerb der Kooperativen Gesamtschule Kirchberg gegeneinander an. Mitmachen durften Schüler der Klassenstufen 5, 6 und 7; erlaubt war eine Teilnahme als Solosänger oder in der Gruppe. Gesungen wurde, was gefällt! Nach dem Vorentscheid qualifizierten sich insgesamt fünf Teilnehmer für das Finale am 29. Juni. Vor der vierköpfigen Jury, bestehend aus Vertretern der Lehrerschaft, traten Sarah Sindhu und Zerin Ali (Klasse 5c), Luana Nile (Klasse 5d) Milana Guryeva (6b), Elona Ademei & Marie Martin (6d) sowie Hannah Endres (7b), angefeuert von ihren jeweiligen Klassen, in der Endrunde an. Nach den fünf verschiedenen und sehr gelungenen Darbietungen wurden schließlich Sarah und Zerin zu den besten Sängerinnen gewählt. Die Siegerinnen sowie alle anderen Teilnehmerinnen des Finals erhielten Preise, welche von der Musikschule Heiko Stern Kirchberg sowie dem Fachbereich Musik der KGS gestiftet wurden.