22.08.2016

"Kings, Queens and Bees…" an der KGS Kirchberg

Bevor die heiß ersehnten Sommerferien beginnen, geht es an der KGS alljährlich noch einmal darum, sein Können im Fach Englisch unter Beweis zu stellen.
Wie bereits in den letzten Jahren kämpften die Fünft- und Sechstklässler um den Titel Vokabelkönig bzw. -königin. "King of Vocabulary" der fünften Klassen ist Joshua Wendling (5a), dicht gefolgt von Nemanja Diener (5f) und Jannik Müller (5e).
In der Jahrgangsstufe 6 konnte sich Helena Berg (6a) als "Queen of Vocabulary" durchsetzen, Platz zwei ging hier an Leon Wilki (6b) und Liana Meier (6f) erreichte den dritten Platz. Eine Art Premiere erlebten die siebten Klassen, die erstmals am sogenannten "Spelling Bee" teilnahmen, einem Wettbewerb, in dem ihnen englische Wörter vorgelesen wurden, die sie dann auf Englisch buchstabieren mussten. Hier traten insgesamt 25 Schüler gegeneinander an. Wer seinen Begriff korrekt buchstabierte, erreichte die nächste Runde. Viele Schüler schlugen sich tapfer, während die Spannung stieg. Insbesondere die drei Sieger lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. And the winner is – Vadim Schibelbein (7f), gefolgt von Kilian Schuch (7c) und Julien Boos (7b).
Die Fachschaft Englisch gratulierte den Gewinnern mit einer kleinen Siegerehrung im Namen der Schulgemeinschaft: Congratulations to all of you!