06.01.2017

KGS erfolgreich beim Landeswettbewerb Mathematik

Auch in diesem Schuljahr nahmen einige Achtklässler und sogar zwei Sechstklässler des Ausonius-Gymnasiums am Landeswettbewerb Mathematik teil. Innerhalb von 90 Minuten mussten die Teilnehmenden ihr Können beim Lösen von anspruchsvollen Aufgaben quer durch die Mathematik unter Beweis stellen.
Dabei erreichte Tom Casper (8c) den ersten Platz. Einen zweiten Platz errangen Jesicca Stoler (8c), Andre Hees (8a) und Patrick Hees (8a). Als Drittplatzierte absolvierten Tim Hillen (8a) und Richard Weisbeck (8c) die erste Runde des Wettbewerbs.
Die Fachschaft Mathematik gratulierte den Gewinnern, überreichte ihnen Urkunden sowie Preise und wünschte ihnen viel Erfolg für die zweite Runde des Landeswettbewerbs Mathematik, welche im nächsten Schuljahr stattfinden wird.