07.04.2017

KGS Kirchberg schreibt ihr Leitbild

Unsere Schulgemeinschaft macht sich auf den Weg, um ihr schulisches Leitbild zu entwickeln!  Ähnlich einer Verfassung enthält ein Leitbild die Grundsätze, die wir unserem Handeln im schulischen Alltag zugrunde legen. Es vermittelt uns richtungsweisende Orientierung und hilft uns bei der Zusammenarbeit.
Ein solches Leitbild erwächst aus den Erfahrungen, Überzeugungen und Ideen aller am Schulleben Beteiligten und soll deshalb deren vielschichtige Perspektiven vereinen. Nachdem eine Steuergruppe erste Schritte eingeleitet hat, wollen wir alle Schüler, Eltern und Lehrer zur Mitgestaltung des weiteren Weges einladen. Hierzu treffen wir uns am Mittwoch, den 26.04.2017, um 19.00 Uhr in der Aula der KGS Kirchberg. Nach einer kurzen Präsentation der bisherigen Ergebnisse der Steuergruppe sind eine offene Diskussionsrunde zu den Inhalten des Leitbilds sowie eine Einigung auf Kerninhalte und das weitere Vorgehen geplant. Auch zukünftige Schüler und deren Eltern sind herzlich willkommen, da unser Leitbild auch ihr Arbeiten an der KGS Kirchberg begleiten und prägen wird.