18.05.2017

Ausgebildete Medienscouts an der KGS!

Im Februar 2017 absolvierten die Mitglieder der AG ,,Medienscouts“ eine zweitägige Fortbildung zum Thema Medienerziehung und erhielten ein Zertifikat zur Bestätigung der Ausbildung. Die Medienscouts fungieren zum einen als Informationsvermittler und erste Ansprechpartner vor Ort, um bei medienspezifischen Fragen und Problemen unmittelbar beraten zu können. Zum anderen organisieren und initiieren die Medienscouts Angebote für Schülerinnen und Schüler, um diese im Umgang mit den „neuen“ Medien zu schulen und sie über potenzielle Gefahren, die sich aus deren Nutzung ergeben, aufzuklären. Die Scouts freuen sich auf die Umsetzung ihrer ersten Ideen und Projekte und sind für weitere Aufgabenbereiche offen.