03.07.2017

Zerin Ali singt am besten an der KGS Kirchberg

Insgesamt 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer traten vor kurzem beim vierten Gesangswettbewerb an der KGS Kirchberg gegeneinander an. Mitmachen durften Schüler der Klassenstufen 5, 6 und 7, erlaubt war ein Antreten als Solosänger oder in der Gruppe. Gesungen wurde, was gefällt! Nach der Vorentscheidung qualifizierten sich insgesamt sechs Teilnehmerinnen für das Finale. Vor der vierköpfigen Jury, bestehend aus  den Musiklehrerinnen und Musiklehrern, traten Isabella Friedrich & Valerie Milingert (Klasse 5c), Emma Christ (5e), Zerin Ali (6c), Nathalie Posch (6c) sowie Sarah Sindhu (6c) angefeuert von ihren jeweiligen Klassen, in der Endrunde an.  Nach den sechs verschiedenen und sehr gelungenen Darbietungen vom Schlager bis hin zur Popmusik wurde schließlich Zerin zur besten Sängerin gewählt. Sie sowie alle anderen Teilnehmerinnen der Endausscheidung erhielten Preise die vom Fachbereich Musik der KGS gestiftet wurden. Die veranstaltenden Musiklehrer zeigten sich begeistert vom hohen Niveau der teilnehmenden Schülerinnen und freuen sich auf eine Neuauflage des Gesangswettbewerbs im kommenden Jahr.

Bildunterschrift: Mit der Siegerin Zerin Ali (vorne rechts) freuen sich die fünf anderen Finalteilnehmer Nathalie Posch, Sarah Sindhu, Emma Christ, Isabella Friedrich, Valerie Milingert sowie die Mitglieder der Jury Herr Halstein, Frau Rath, Herr Steffen und Frau Mende.