05.07.2017

Kirchberger Schüler verabschiedeten sich von der Ausonius-Schulgemeinschaft

Zu einer stimmungsvollen Abschlussfeier unter dem Motto „Die Götter verlassen den Ausonius- Olymp“ luden die Abschlussklassen der Ausonius-Realschule plus in der vorletzten Schulwoche ein.  Nach einem besinnlichen Gottesdienst in der Friedenskirche am späten Nachmittag fanden sich  die Abschlussschüler und ihre geladenen Gäste in der Stadthalle Kirchberg ein. Im Rahmen eines abwechslungsreichen Programms wurden als Klassenbeste Marie Liesenfeld (2,9; Klasse 9g), Ria-Isabel Wagner (1,8; Klasse 10d), Delia Schönfeld, Anna-Lena Stumm, Christoph Wagner (2,1; Klasse 10e) und Maleen Igler (2,3; Klasse 10f) mit Preisen des Fördervereins ausgezeichnet. Der Preis der Ministerin für besonderes soziales Engagement in der Schulgemeinschaft ging an Niki Hentschel (10e) und Christian Weiler (10f). Eine besondere Verleihung war die Übergabe der Abschlusszeugnisse an die Schüler Bashirullah Sarwary, Mahboob ur Rahman Rahimi und Mohammad Almohammad. Nach ihrer Ankunft aus ihren Heimatländern Afghanistan und Syrien und einem 1,5-jährigen Schulbesuch in Kirchberg absolvierten sie erfolgreich die K-o-A-Prüfung (Keiner ohne Abschluss) und erhielten somit den Abschluss der Berufsreife. Dieser erste offizielle Schulabschluss nach dem rheinlandpfälzischen Schulsystem ermöglicht den drei Schülern nun einen erfolgreichen Übergang in höhere schulische oder berufliche Bildungswege. Im Anschluss daran wurden an 92 Schülerinnen und Schüler die weiteren Abschlusszeugnisse überreicht.
Aus der Klasse 9g erhielten folgende Schüler/- innen den Abschluss der Berufsreife: Thomas Deperschmidt, Vanessa Deperschmidt, Elias Engraf, Marcel Groß, Ann-Christin Gruß, Dominik Heinen, Marie Liesenfeld, Alexander Mateikin, Erik Neufeld, Kimberly-Sophie Pflaum, Evelyn Rempe, Sam Roth, Timothy Sans, Laura Schaab, Domenik Wolf.
Das Zeugnis zum qualifizierten Sekundarabschluss I wurde überreicht an:
(Klasse 10d) Svenja Agen, Artur Besherz, Nico Burri, Eseniya Faranosov, Sarah Groh, Kevin Herman, Nelli Horin, Chantal Kallikat, Jannick Keutler, Christopher Klein, Jessica Koch, Jonas Krischkofski, Julian Kub, Alisa Leonhard, Georg Majer, Jennifer Mayer, Marissa Müller, Miriam Rodenbusch, Maik Roehm, Arthur Schander, Maximilian Schröder, David Stütz, Ria-Isabel Wagner, Janina Weber, Erika Windermut, Celine Zeiler; (Klasse 10e) Marc Bast, Robin Blecking, Lena Burger, Torben Buß, Jana Eckert, Alexandra Engraf, Diana Frank, Andreas Haffner, Jonas Hein, Niki Hentschel, Philipp Kurz, Melvin Lee, Zoe Mages, Felix Müller, Vanessa Müller, Celine Nilius, Marlon Pastoriza Wirtz, Csaba Sallai, Viktoria Schibelbein, Jan Schiel, Alina Schmitt, Henrik Schmitz, Delia Schönfeld, Anna-Lena Stumm, Axinia Thiemann, Christoph Wagner; (Klasse 10f) Niklas Ahr, Nils Augustin, Tessa Barth, Charlotte Beyer, Paul Bolte, Matthias Bongard, Daniel Ditz, Sarah Henrich, Michelle Hilgert, Milena Horin, Maleen Igler, Elias Janatzek, Denis Kel, Elias Klein, Jonas Kley, Etienne Krafft, Maurice Mazanek, Jasmin Peuckert, Evelyn Rosenberg, Daniel Ryschow, Evelina Scherer, Jana Schmidt, Fabian Schmidt, Niklas Schulz, Christian Weiler.
Die Schulleitung sowie das anwesende Kollegium gratulierten den Absolventen und wünschten Ihnen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg!

Weitere Impressionen zur Entlassfeier finden Sie in der Opens internal link in current windowBildergalerie!