11.11.2017

„Jahrmarkt der Fächer“

Informationsabend zur Oberstufe am Ausonius-Gymnasium

Am Dienstag, dem 28.11.17 um 18.30 Uhr findet der diesjährige „Jahrmarkt der Fächer“ in der Aula der KGS Kirchberg statt. Hier werden zunächst allgemeine Informationen über die gymnasiale Oberstufe (MSS) vermittelt, einige Grundlagen zur möglichen Fächerwahl erklärt und die organisatorischen Rahmenbedingungen der MSS vorgestellt. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, sich individuell über die verschiedenen angebotenen Fächer in der Oberstufe zu informieren. Hierzu bieten die einzelnen Fachschaften Informationsstände an und stehen für Fragen zur Verfügung. Auch Schülerinnen und Schüler der aktuellen Oberstufenjahrgänge können nach ihren bisherigen Erfahrungen befragt werden.
Zum Informationsabend sind interessierte Zehntklässler und deren Eltern eingeladen. Auch Interessenten benachbarter Schulen sind herzlich willkommen.