23.03.2018

Jakob Ahrens ist Diercke Wissenschampion an der KGS Kirchberg

Jakob Ahrens (9b) hat an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb für Schülerinnen und Schüler teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt. Nun müssen nur noch zwei Hürden überwunden werden!
Nachdem Jakob den Klassensieg erreichte hatte, konnte er sich danach als Sieger der KGS Kirchberg gegen seine Mitschülerinnen und Mitschüler durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid in Rheinland-Pfalz Ende März. Damit nähert sich die Chance, der beste Geographieschüler Deutschlands zu werden. Durch den Landessieg würde sich der 14-jährige Jakob einen Platz im großen Finale von Diercke WISSEN am 8. Juni 2018 in Braunschweig sichern, in dem die besten Geographieschülerinnen und Geographieschüler Deutschlands gegeneinander antreten.
Die Schulgemeinschaft der KGS Kirchberg drückt Jakob die Daumen!