22.04.2018

Peter Bleser zu Besuch an der KGS Kirchberg

Anlässlich der bundesweiten Begabteninitiative zur Förderung leistungsstarker und potenziell leistungsfähiger Schülerinnen und Schüler, kurz „LEMAS – Leistung macht Schule“, empfing die Schulgemeinschaft der KGS Kirchberg Herrn Peter Bleser (MdB) am 12. April 2018. Zur Begrüßung präsentierten Siebtklässler der bilingualen Lerngruppe unter Leitung von Frau Diana Stoffel das Thema „Proportional and non-proportional relationships“ und demonstrierten dadurch in beeindruckender Weise mathematische Zusammenhänge in englischer Sprache. In seiner Ansprache betonte Herr Bleser, wie wichtig die Verbindung von Bildung und gutem Charakter sei und bestärkte ausdrücklich den eingeschlagenen Weg zur Begabtenförderung der KGS Kirchberg. In einer sich anschließenden Arbeitsphase wurde thematisiert, wie die Arbeitsbereiche „Schülerlabor“ und neue Mediathek, die die Begabtenkonzepte an der KGS Kirchberg maßgeblich unterstützen, konkret gestaltet werden können.

Weitere Impressionen finden Sie in unserer Opens internal link in current windowBildergalerie!