04.07.2018

Kirchberger Schulgemeinschaft entlässt 91 Absolventen

Nach 5 bzw. 6 Jahren des Lernens am Schulstandort Kirchberg verabschiedete die Ausonius-Schulgemeinschaft ihre Abschlussschüler der 9. und 10. Klassenstufe der Realschule plus am Donnerstagabend der vorletzten Schulwoche. Nach einem von Schülern gestalteten Gottesdienst in der Friedenskirche am späten Nachmittag fanden sich  die Abschlussschüler und ihre geladenen Gäste zu einer stimmungsvollen Abschlussfeier unter dem Motto „La dolce vita“ in der Stadthalle Kirchberg ein. Im Rahmen eines abwechslungsreichen Programms wurden als Klassenbeste Enrico Meyer (2,4; Klasse 9g), Sabrin Ramadan (1,4; Klasse 10d), Lilly Kauer (2,1; Klasse 10e) und Leon Winkler (2,0; Klasse 10f) mit Preisen des Fördervereins ausgezeichnet. Der Preis der Ministerin für besonderes soziales Engagement in der Schulgemeinschaft ging an Sabrin Ramadan (10d) und Enrico Meyer (9g). Im Anschluss daran wurden an 91 Schülerinnen und Schüler die weiteren Abschlusszeugnisse überreicht.
Aus der Klasse 9g erhielten folgende Schüler/- innen den Abschluss der Berufsreife: Chantal Berger, Noah Bonn, Ben Leon Büth, Tim Bunz, Theresa Endres, Kevin Ettel, Robin Faller, Piera Herrmann, Maurice Löhr, David Majer, Daniel Mateikin, Dilan Medwedew, Steffanie Meurer, Enrico Meyer, Tim Michel, Jan Sidorenko, Elvir Tihcic, Lilli Wiedemann.
Das Zeugnis zum qualifizierten Sekundarabschluss I wurde überreicht an:
(Klasse 10d) Lea Bast, Rudolf Becker, Sarah Efe Behringer, Celine Bremm, Anna-Lena Faber, Christin Fischer, Djulia Frickel, Tim Giese, Jason Ginz, Lea Grätz, Joana Grundmann, Julian Heck, Darya Hoffmann, Nils Kaiser, Karina Knaus, Lena Meier,  Marc Luis Müller, Sabrin Ramadan, Dominik Roth, Michelle Roth, Rene Schmitt, Melissa Schneider, Tobias Seibel, Jessica Stehmetz, Selina Theiß, Thaddäus Westermayer; (Klasse 10e) Lucas Badalow, Emma Barnick, Ruben Buß, Christian Ginsheimer, Jonas Höger, Simon Inboden, Daniel Kapranchikov, Lilly Kauer, Laura Klug, Roman Koch, Kristian König, Madeleine Kostecki, Dennis Mryka, Leonie Paulus, Andre Schander, Daniel Schiel, Robin Wies, Matthias Wolf, Viviana Zocco; (Klasse 10f) Evelyn Becker, Ina Brigman, Selina Creutzer, Carolin Ehlen, Smike Engelmann, Alina Foos, Laura Gälzer, Sarah Hähn, Niko Höger, Richard König, Paul Krautkrämer, Amelie Kubisch, Celine Kuhn, Franziska Ries, Ilenia Sabetta, Angelina Schaller, Roman Schander, Lena Schell, Marvin Schulz, Julian Stehle, Lea Stoll, Tabea Tatsch, Elian Thiemann, Josie Weckmüller, Finn Weiand, Silvana Westphalen, Arne Wilbert, Leon Winkler.
Die Schulleitung sowie das anwesende Kollegium gratulierten den Absolventen und wünschten Ihnen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg!