10.12.2018

Aula der KGS Kirchberg wurde zur Opernbühne

Den Musikunterricht einmal völlig anders erleben und lehrplanbezogene Unterrichtsinhalte hautnah miterleben – diese Möglichkeit bekommt man nicht alle Tage.

Umso mehr freuten sich die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassenstufe, dass sie Ende November die Kinderoper PAPAGENO aus Wien bei ihnen in der Aula der KGS begrüßen durften. Die Darsteller nahmen die Schülerinnen und Schülern für ca. eine Stunde mit in die Opernwelt des „Freischützes“ von Carl Maria von Weber. Dabei übernahmen mehrere Schülerinnen und Schüler verschiedene Sprech- und Statistenrollen. Die Ausgewogenheit zwischen der Darstellung der Thematik, dem gewissen Witz und Charme der Darsteller sowie des Operngesangs wurde begeisternd vom Publikum aufgenommen.

Weitere Informationen finden Sie in der Opens internal link in current windowBildergalerie.