05.03.2019

KGS Helau!

Am Vormittag des 22. Februar 2019 fand die Fastnachtsparty der 5. Klassen, die sogenannte „Sockenparty“, statt. Diese, an der KGS zur Tradition gewordene Feier, hatte dieses Jahr das Motto „Fantasy“. Neben Einhörnern und anderen Fantasiewesen kamen die Schülerinnen und Schüler und deren Lehrkräfte zauberhaft verkleidet in die kleine Sporthalle der KGS. Jede Klasse leistete einen Beitrag zu einem sehr abwechslungsreichen Programm. Die Bläserklasse stimmte alle Jecken zu Beginn mit toller Karnevalsmusik und anderen bekannten Liedern auf Feierlaune ein. Zwei weitere Klassen versetzten das Publikum durch akrobatische Leistungen und Vorführungen auf dem Trampolin ins Staunen. Ein gelungen vorgeführter Sketch über den Schulalltag und energiegeladene tänzerische Darbietungen sorgten für gute Unterhaltung und eine tolle Stimmung. Höhepunkt der Feier war unter anderem der Besuch der Karnevalsprinzessin Jennifer I aus Gemünden. Sie erzählte, wie man zur Prinzessin wird und welche Aufgaben man dabei übernehmen muss. Die Sockenparty endete mit der Prämierung der schönsten Verkleidungen. Dabei gewann die Klasse von Herrn Halstein (5d) den Preis für die am schönsten kostümierte Klasse. Den ersten Platz in der Einzelbewertung errang Alina Imig (5b), zweite wurde Lara Angelrath, ebenfalls 5b. Organisiert und umgesetzt wurde die Fastnachtsfeier von der Schülervertretung und Frau Brand, die auch durchs Programm führte. An dieser Stelle sei an ALLE, die zum Gelingen der Sockenparty beigetragen haben, ein DICKES DANKESCHÖN gerichtet.

Weitere Impressionen finden Sie in unserer Opens internal link in current windowBildergalerie!