16.08.2019

KGS-Schüler durch die Gilányi-Stiftung ausgezeichnet

Traditionell werden im Rahmen der Einschulungsveranstaltung der neuen Fünftklässler zwei ehemalige Zehntklässler durch die László-Gilányi-Stiftung aus Simmern für besonderes Engagement und Leistungsbereitschaft ausgezeichnet. Auch in diesem Jahr überreichte László Gilányi den Preisträgern Gutscheine im Wert von jeweils 150 Euro.
Für die Realschule plus ist Lara-Maria Peiter geehrt worden, Ole Menzel ist Preisträger des Gymnasiums geworden. Beide gelten als gewissenhafte Schüler, die die Schulgemeinschaft auch durch ihr soziales Engagement bereichern.
Lara-Marie Peiter agierte verantwortungsbewusst und konstruktiv innerhalb ihrer Klassengemeinschaft und unterstützte die Vorbereitung der 10er-Abschlussfeier sowie des Abschluss-Gottesdienstes in verschiedenen Gremien.
Als Mitglied der SV vertrat Ole Menzel diese häufig in Gesamtkonferenzen und arbeitet aktiv in verschiedenen schulischen Steuergruppen mit. Auch außerhalb von Unterricht und Schule überzeugt er durch sein Engagement, beispielsweise in der Jugendkirche.
Die Schulgemeinschaft dankt und gratuliert beiden Preisträgern ganz herzlich!