17.09.2019

40-jähriges Dienstjubiläum an der KGS Kirchberg

Sichtlich erfreut nahm Ende August Therese Müller die Urkunde anlässlich ihres 40-jährigen Dienstjubiläums aus den Händen des Schulleiters Wolfgang Altmayer entgegen. Die Kirchberger Lehrerin blickt auf eine mehr als 20-jährige Dienstzeit am Schulstandort Kirchberg zurück. Bereits an der Realschule Kirchberg zählte Therese Müller zu den zentralen Lehrkräften im Bereich der Wahlpflichtfächer. Mit ihrer engagierten Lehrtätigkeit in den Fächern Technik und Sozialpädagogik prägte sie die Arbeit in diesen Fachbereichen entscheidend mit. Auch an der Kooperativen Gesamtschule zeigte sich die Kollegin später federführend bei der Planung und Ausstattung der Werkräume. Mit ihren TuN-Kursen nahm Therese Müller mehrfach am Schüler-Wettbewerb der Ingenieurskammer teil, aus dem ihre Schülerinnen und Schüler häufig als erfolgreiche Preisträger hervorgingen. Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft gratulierte Schulleiter Wolfgang Altmayer ihr recht herzlich.