26.11.2019

Energie-Experte Uhle: "Klimaschutz im Rhein-Hunsrück-Kreis“

Wissenschaft trifft Schule – Vortrag an der KGS Kirchberg am Dienstag, dem 3. Dezember

Die Schüler sind die Wissenschaftler von morgen. Als MINT-EC Schule ermöglicht die KGS Kirchberg daher über den Unterricht hinaus Einblicke in aktuelle Forschungsthemen. Hierzu veranstaltet die KGS Vorträge von Professoren und Experten, um den Schülerinnen und Schülern die Faszination naturwissenschaftlicher Forschung näher zu bringen.

Windkraftanalagen prägen das Landschaftsbild des Rhein-Hunsrück-Kreises. Aber auch in Sachen Photovoltaik, Batteriespeichersysteme, E-Mobilität und vielem mehr ist unser RHK seit vielen Jahren ein Vorreiter hinsichtlich der Nutzung und Erforschung erneuerbarer Energien und übernimmt eine tragende Vorbildfunktion für andere Länder dieser Welt. So werden im Rhein-Hunsrück-Kreis zahlreiche Konzepte zur umweltschonenden Erzeugung von Energien und deren Speicherung erforscht und weiterentwickelt. Diese Projekte finden im Rahmen des Klimaschutzes statt und stellen so die Weichen für eine klimafreundliche Zukunft.

Der Klimaschutzmanager Frank-Michael Uhle wird am Dienstag, 03.12.2019, in einem öffentlichen Abendvortrag die Klimaschutzaktivitäten des Rhein-Hunsrück-Kreises vorstellen und steht anschließend für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.

Interessierte sind herzlich eingeladen.

Titel der Veranstaltung: „Klimaschutzaktivitäten im Rhein-Hunsrück-Kreis“

Gastgeber: KGS Kirchberg

Datum: 03.12.2019