Kooperative Gesamtschule Kirchberg: Ausonius-Gymnasium und Ausonius-Realschule plus


  • Servicemenü 1
  • Servicemenü 2
  • Servicemenü 3

13.02.2020

SV-Tagung in der Jugendherberge Oberwesel

Die Schülervertretung der KGS Kirchberg tagte vom 05. bis 06. Februar 2020 in der Jugendherberge Oberwesel, um gemeinsam Dinge zu besprechen, die im Schulalltag wichtig sind und verbessert werden könnten.

Gemeinsam mit den betreuenden Lehrkräften, Frau Brand, Frau Braun, Herrn Jung und Herrn Ruof, wurden in Workshops folgende Themen in den Fokus gestellt: Aufgaben der SV, die „Sockenparty“ (Karnevalsfeier der Unterstufe), sexuelle Vielfalt, Schulpullover, die Projektwoche zum Thema „KGS for Future“ und ein „Spiele- ohne- Grenzen- Tag“. 

An beiden Tagen bot sich für alle Klassensprecher/innen die Gelegenheit sich näher kennen zu lernen. In harmonischer Atmosphäre wurde so konstruktiv und ergebnisorientiert gearbeitet. Geleitet wurde die Tagung von den Schülersprechern/innen der Realschule plus (Finn Mähringer, Elli Wagner, Magdalena Piroth, Vanessa Schlecht, Xenia Schitz) und des Gymnasiums (Ole Menzel, Lara Müller, Timon Echternacht). 

Sylvia Brand