18.02.2020

Schülerinnen und Schüler messen sich in Ringtennis, Handball und Basketball

Sieger des Handballturniers

Jedes Jahr, Ende Januar, messen sich die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 im Ringtennis, die Klassenstufe 6 im Handball und die Klassenstufe 7 und 8 jeweils im Basketball. Weit im Vorfeld der Turniere trainieren die Schülerinnen und Schüler hierfür  - sei es im Sportunterricht oder privat. Hoch motiviert werden Techniken geübt, Taktiken erprobt und in Übungsspielen das neu Erlernte einstudiert und verbessert, bevor es ins Turnier geht.

Die Turnierwoche brachte wieder einmal spannende Spiele und Nerven zerreibende Finals für die Mannschaften und die zahlreichen Zuschauer hervor.

Als Sieger setzten sich folgende Mannschaften durch:

Ringtennis-Turnier der Klassenstufe 5:

• Mädchen-Team: NTBffs (5a)
  • Jungen-Team: Killerfische (5a)

Handball-Turnier der Klassenstufe 6:

• Mädchen-Team: Powerteam (6a)
  • Jungen-Team: RB Wildschweine (6a)

Basketball-Turnier der Klassenstufe 7:

• Mädchen-Team: Mein persönlicher Favorit (7a)
  • Jungen-Team: Soosensöhne (7b)

Basketball-Turnier der Klassenstufe 8:

• Mädchen-Team: Seven Up (8a)
  • Jungen-Team: Ich kann das nicht lesen (8e)

Ein besonderer Dank geht an die HSG Hunsrück, welche die Siegermannschaften zu einem Heimspiel der ersten Herren- bzw. ersten Damenmannschaft und einem Freigetränk einlud.

Text: Melanie Endel